Über uns

Wir: Ich (Ina) mein Mann Andreas und meine Söhne Julius und Carlo wohnen in Darmstadt im eigenen Haus mit viel Platz zum Toben, Spielen und Persönlichkeit entfalten.

Vor 12 Jahren entschieden wir, dass unsere Familie dringend tierischen Zuwachs benötigt. Da unsere Söhne mit 5 und 8 Jahren schon aus dem Gröbsten heraus waren, wollten wir uns der Herausforderung stellen und einen kleinen haarigen Vierbeiner als Familienmitglied aufnehmen. Nach unzähligen Recherchen bezüglich der geeigneten Hunderasse waren wir uns sehr schnell einig, dass nur ein kinder- und familienfreundlicher Golden Retriever für uns in Frage kommt. 

Gesagt, getan! 2006 zog unser Seelenhund CERA bei uns ein. Leider haben wir erst im Nachhinein festgestellt, dass CERA keine Ahnentafel eines anerkannten Zuchtverbandes besitzt. Somit gab es für uns keine Möglichkeit mit dieser tollen Hündin zu züchten. Im Laufe der Jahre wuchs nun der Wunsch nach einem weiteren kuscheligen, freundlichen, goldenen Familienmitglied, das alle Voraussetzungen für eine Zucht mitbringt.

So kam dann im Juni 2014  FINE (Golden Island Of Love Cleopatra; Züchterin Ljiljana Weiß) zu uns. Es war Liebe auf den ersten Blick. FINE hat unser Herz im Sturm erobert und bereichert gemeinsam mit CERA unser tägliches Familienleben.
Beide "Damen" begleiten mich täglich in den Pferdestall, sind beim Misten, der Pferdepflege und beim Ausritt mit Freude dabei.
Die hohe Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden zeichnet beide aus. Unser Leben ist geprägt "mit und rund um die Hunde", was so viel heißt, dass wir das Leben mit unseren Hunden genießen, gestalten und unsere Aktivitäten durch CERA und FINE bereichert werden.

Cera und Huckleberry